WIE MAN HOSEN IM SCHRANK AUFBEWAHRT

Falten Sie sie entlang der Falten. An der Manschette aufhängen. Auf ein Regal oder in eine Schublade legen. Es gibt zahlreiche Ideen, wie man Hosen im Schrank aufbewahren kann. Aber welche ist die beste? Und wie können Sie den begrenzten Platz optimal nutzen? Diese Strategien geben Ihnen Antworten.

Strategien für die Aufbewahrung von Hosen im Kleiderschrank, damit sie knitterfrei bleiben und gleichzeitig der begrenzte Platz optimal genutzt wird.
Hängen Sie Ihre Anzughosen auf und falten Sie Ihre Jeans. Das ist die allgemein anerkannte beste Praxis, wenn es um die Aufbewahrung von Hosen geht. Es gibt jedoch zwei Arten des Aufhängens – am Bündchen oder gefaltet über die Querstange eines Kleiderbügels. Ebenso gibt es verschiedene Arten, die Hose zu falten: in einem Regal, in einer Schublade oder auf einem Hosenbügel. Um die Sache noch komplizierter zu machen, gibt es spezielle Hosenständer für Schranksysteme, mit denen Sie Ihren Stauraum maximieren können. Jeder hat seine Vorteile. Einiges davon hängt von der Konfiguration Ihres Schranks ab. Die meisten Menschen finden, dass es am besten ist, eine Kombination von Methoden anzuwenden, um den Stauraum optimal zu nutzen und gleichzeitig Ihre Garderobe zu schützen.

Contents

5 Möglichkeiten, Hosen im Kleiderschrank aufzubewahren und wann man sie verwenden sollte:

Hängen Sie sie am Bündchen auf:

Hängen Sie Ihre eleganten Hosen an der Manschette oder am unteren Ende des Hosenbeins auf, wenn es keine Manschette gibt. Legen Sie sie in einen mittelgroßen Schrankbereich, damit Sie genügend Platz für die Länge der Hose haben. Ein mittelschwerer Kleiderschrank verfügt in der Regel über eine Stange mit zwei oder drei Einlegeböden darüber. Sie benötigen spezielle Hosenbügel mit Klammern anstelle von Clips. Falten Sie die Hose der Länge nach entlang der Bügelfalten, damit die Schärfe der Bügelfalte erhalten bleibt und sich die Falten lösen können. Bei dieser Aufhängemethode werden die Falten gelöst, da das meiste Gewicht auf dem unteren Teil des Kleidungsstücks lastet, wenn es an den Manschetten aufgehängt wird. Dies wiederum hilft, kleinere Falten herauszuziehen. Verwenden Sie die Klammer, um das Bündchen oder die Unterseite der Hosenbeine am Bügel zu befestigen.

Hängen Sie sie am Bund auf:

Alternativ können Sie Ihre Hosen auch am Bund aufhängen. Manche Stoffe lassen sich besser an der Taille aufhängen, damit das Gewicht des Kleidungsstücks vom Bügel getragen wird. Auf diese Weise besteht weniger die Gefahr, dass sich das Kleidungsstück ausdehnt. Samt ist ein solches Material. Ihre elegante Samthose mit dem elastischen Bund sollte am Bund aufgehängt werden. Hosen, die auf diese Weise aufgehängt werden, sollten in einem mittelhohen Bereich des Schranks auf speziellen Hosenbügeln aufbewahrt werden. Verwenden Sie für diese Art des Aufhängens eher Hosenbügel mit Clips als Klammern.

Das Aufhängen einer Hose am Bund trägt dazu bei, dass das Kleidungsstück seine Form behält und nicht durchhängt, aber es hilft nicht, Falten zu beseitigen. Sie können Falten immer mit einem kühlen Bügeleisen ausbessern. Verwenden Sie ein Bügelbrett, das in den Schrank eingebaut ist, wenn Sie es bequem haben und Platz sparen wollen.

Falten Sie es und legen Sie es auf ein Regal oder in eine Schublade:

Wenn Ihr Schrank mehr Platz für Regale als für hängende Kleidung bietet, nutzen Sie die zusätzlichen Fächer zur Aufbewahrung Ihrer Jeans. Das Falten ist eine gute Möglichkeit, Ihre Freizeithosen aufzubewahren, solange Sie über die entsprechenden Regale oder Schubladen verfügen, um sie unterzubringen. Das gilt sowohl für Jeans als auch für dehnbare Strickhosen. Bei dehnbaren Hosen ist das Falten im Allgemeinen sogar besser als das Aufhängen. Sie müssen jedoch darauf achten, wie Sie sie falten. Achten Sie darauf, dass es ordentlich aussieht. Hosen sollten der Länge nach in der Mitte gefaltet werden, indem ein Bein über das andere gelegt wird, und dann noch einmal in Drittel gefaltet werden, so dass ein ordentliches kleines Rechteck aus Stoff entsteht, das in das Regal gelegt werden kann. So entstehen ordentliche Regale und Schubladen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch sehr funktionell sind.

Falten Sie einen Kleiderbügel um:

Eine der einfachsten und praktischsten Möglichkeiten, Hosen aufzubewahren, ist, sie über die Querstange eines Kleiderbügels zu falten. Es gibt sogar Kleiderbügel, die speziell für diesen Zweck hergestellt werden. Herrenanzüge werden in der Regel mit einem Bügel geliefert, bei dem die mittlere Querstange an einem Scharnier befestigt ist. So können Sie die Hose über die Stange falten und sie dann wieder an ihren Platz zurückhängen. Ein Metalldraht über der Querstange verhindert, dass die Hose von der Querstange rutscht. Es kann jedoch jede Art von Kleiderbügel mit einer Querstange verwendet werden. Der Vorteil ist, dass die Hosen nun zusammen mit den Hemden und Hosen in der Doppelaufhängung des Schranks aufbewahrt werden können. Auf diese Weise können zwei Reihen von Kleidungsstücken übereinander aufgehängt werden, d. h. es gibt im Grunde doppelt so viel Stauraum. Diese Aufbewahrungsmethode eignet sich gleichermaßen für Ihre Anzugshosen und Ihre Freizeitkleidung.

Verwenden Sie einen Hosenständer:

Die beste Möglichkeit, Hosen aufzubewahren, wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht, ist ein ausziehbarer Hosenständer. Schieben Sie die Ablage einfach auf den eingebauten Schubladenschienen nach vorne, wenn Sie Zugriff auf Ihre Hosen benötigen. Wenn Sie fertig sind, verschwindet er wieder in den Nischen des Schranks. Diese Ständer bewahren Ihre Hosen gefaltet über den rutschfesten Querbalken der speziell entworfenen Kleiderbügel auf und können in der Abteilung für doppelte Aufhängung Ihres Kleiderschranks verwendet werden. Die Gestelle sind jedoch praktischer als normale Kleiderbügel, da sich das gesamte Gestell ein- und ausschieben lässt. Dank ihres effizienten Designs können Sie alle Ihre Hosen auf einmal sehen, auch wenn der Platz knapp ist. Außerdem ist es einfacher, einzelne Hosen aus einem überfüllten Bereich des Kleiderschranks herauszuholen.