Post an den Weihnachtsmann

Da bin ich doch etwas verwundert. Ich, ein großer Fan von Weihnachten, wusste bis vor kurzem überhaupt nicht, dass man dem Weihnachtsmann Briefe schreiben kann   :oehm:   Von dieser Möglichkeit habe ich erst erfahren, als ich ein wenig im Blog von von Nadine gestöbert habe. Sie hat ihm einen lieben Brief geschrieben und hat tatsächlich Anwort bekommen ;)

Ich werde mir jetzt überlegen, was ich dem Weihnachtsmann schreiben könnte. Auf jeden Fall sollte ich ihn bitten, meine Weihnachtswünsche zu erfüllen :D Solltet ihr auch die Lust verspüren, dem Weihnachtsmann einen Brief zu senden, so habe ich für euch alle Adressen rausgesucht, die ich finden konnte. Ich empfehle euch, einen Brief mit Rückporto eurem Schreiben beizulegen.

Wie steht ihr dazu?
Habt ihr dem Weihnachtsmann schon mal geschrieben oder würdet ihr es tun?

Weihnachtspostamt Himmelsstadt (Bayern)

An das Christkind
Kirchplatz 3
D 97267 Himmelstadt

Weihnachtspostamt Himmelpfort (Brandenburg)

Ab Mitte November werden dort über hunderttausend Weihnachtsbriefe erwartet und bis spätestens Heiligabend beantwortet. Natürlich mit echter Weihnachtsbriefmarke und Himmelpforter Sonderstempel. Schickt Eure Weihnachtsbriefe an:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Weihnachtspostamt Himmelspforten (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann
21709 Himmelspforten

Weihnachtspostamt Himmelsthür (Niedersachsen)

Himmelsthür ist eines der größten und ältesten Weihnachtspostämter in Deutschland.

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

Weihnachtspostamt Engelskirchen (Nordrhein-Westfalen)

An das Christkind
51766 Engelskirchen

Weihnachtspostamt Nikolausdorf (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann
In Nikolausdorf
49681 Garrel

Weihnachtspostamt St. Nikolaus (Saarland)

An den Weihnachtsmann
St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Internationale Weihnachtspostämter

Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk
Schweden
Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden
Kanada
Santa Claus
HOH OHO
Finnland
Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin
USA
Santa Claus
Indiana 47579
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  • Antworten Nicole* 17. November 2010 at 09:07

    Also ich mag Weihnachten, aber ich selbst werde wohl nicht mehr an den Weihnachtsmann schreiben. Hab es auch früher nicht getan. Aber wenn Kind das tun möchte, warum nicht. Spätestens im nächsten Jahr glaubt in meinem Haushalt dann nämlich sowieso niemand mehr an den Weihnachtsmann… leider… :( Die Zeit vergeht so schnell…
    Meine Eltern waren übrigens vor ein paar Wochen in Himmelpfort in Brandenburg. Den Fotos nach zu urteilen ist dort alles nur auf Weihnachten ausgerichtet. So steht z. B. eine riesige Weihnachtsmannfigur dort das ganze Jahr über im Dorf rum.

    • Antworten Susi 17. November 2010 at 22:26

      Ich hätte als ich noch klein war, gerne dem Weihnachtsmann geschrieben, aber auch als erwachsene Frau kann man das noch tun.

      Auf jeden Fal,l werde ich später mal meine Kinder dazu ermuntern dies zu tun :)

  • Antworten Melvenue 17. November 2010 at 10:26

    Ich finde diese Aktion toll für Kinder, die vielleicht langsam an der Existenz des Weihnachtsmannes zweifeln. So kann man ihnen sagen, hey, schreib ihm doch mal, dann wirst du sehen ob es ihn gibt oder nicht.
    Damit kann man den großen Schrecken: Weihnachtsmänner gibt es nicht! vielleicht noch ein Jährchen herauszögern.

    • Antworten Susi 17. November 2010 at 22:27

      Das wäre durchaus möglich ;) Ich schätze mal deine Kinder glauben sicher noch an den Weihnachtsmann?

  • Antworten Consuela 17. November 2010 at 15:24

    Also ich schreibe an den Weihnachtsmann in Kanada – die Adresse fetzt! :-P

  • Hinterlasse einen Kommentar

    :) :D :-P :like: 8) :huch: :yes: :( :yam: :-| :wink: :evil: :angel: :-o :coffee: :zwinker: :yeah: :muede: :hehe: :twisted: :sly: more »