Wie Sie Ihr Leben in 7 Tagen verbessern können

Wenn Sie wirklich anfangen wollen, Ihr Leben zu verbessern, sollten Sie mit kleinen, aber sinnvollen Schritten beginnen, die Sie im Laufe der Zeit ausbauen können. Nehmen Sie neue und aufregende Aktivitäten in Angriff, aber beginnen Sie langsam, damit Sie nicht überfordert werden. In kürzester Zeit werden Sie feststellen, dass sich Ihr Leben verbessert, wenn Sie Schritte unternehmen, die Ihnen helfen, Wissen aufzubauen, Ihr Selbstvertrauen zu stärken und sich an Aktivitäten zu beteiligen, durch die Sie sich gesünder und mehr mit sich selbst und anderen verbunden fühlen.

Hier sind sieben Schritte, die Ihnen helfen werden, Ihren Geist zu öffnen, Stress abzubauen und sich daran zu erinnern, was im Leben wirklich wichtig ist. Fangen Sie noch heute damit an, und in nur sieben Tagen werden Sie die kleinen, aber tiefgreifenden Verbesserungen in Ihrem Leben bemerken.

1. Beginnen Sie, eine neue Fähigkeit zu erlernen.

Was wollten Sie schon immer mal lernen, haben sich aber nie die Zeit dafür genommen? Vielleicht wollten Sie schon immer eine Fremdsprache sprechen, ein Instrument spielen, stricken oder eine Nähmaschine bedienen lernen. Vielleicht wünschen Sie sich eine praktische Fertigkeit wie Photoshop oder Excel-Tabellen, haben sich aber nie die Zeit genommen, sie zu lernen.

Oder Sie überlegen, eine Aktivität wieder aufzunehmen, die Ihnen früher Spaß gemacht hat, die Sie aber aufgegeben haben, z. B. Rollerbladen oder Skifahren zu lernen. Suchen Sie sich etwas aus, das Ihnen schon lange auf der Seele brennt, und machen Sie einen Plan, wie Sie es lernen können.

Suchen Sie dann nach den Ressourcen, die Sie brauchen, um diese neue Fähigkeit zu erlernen. Um eine Fremdsprache zu lernen, gibt es eine Reihe von Apps zum Herunterladen. LinkedIn Learning bietet viele Tutorien an, die Ihnen bei Geschäfts-, Management- und Softwaretools helfen. YouTube ist eine weitere großartige Ressource, die kostenlose Tutorials zu allen möglichen Themen anbietet, vom Erlernen des Rollerbladens bis zur Verwendung einer Nähmaschine. Nehmen Sie sich jeden Tag 15 bis 30 Minuten Zeit, um an Ihren neuen Fähigkeiten zu arbeiten, und erleben Sie, wie großartig es sich anfühlt, auf dieses größere Ziel hinzuarbeiten.

2. Gönnen Sie sich jeden Tag eine Belohnung.

Einer der besten Ratschläge zur Selbstfürsorge ist in einer frühen Folge von Twin Peaks versteckt, und zwar von Agent Dale Cooper: „Schenken Sie sich jeden Tag, einmal am Tag, etwas. Planen Sie es nicht, warten Sie nicht darauf, lassen Sie es einfach geschehen. Das kann ein neues Hemd im Herrenausstatter sein, ein Nickerchen in deinem Bürostuhl oder zwei Tassen guten, heißen, schwarzen Kaffee.“

Allzu oft hängen die Menschen an der Vorstellung, dass eine Selbstbelohnung ein großes, seltenes Ereignis sein sollte, das auf besondere Anlässe beschränkt ist; dass sie im Voraus geplant und durch harte Arbeit verdient werden muss. Die Wahrheit ist, dass es nicht so sein muss. Man muss sich nicht überanstrengen, um sich etwas Schönes zu verdienen. Es ist sogar viel gesünder, sich hin und wieder etwas zu gönnen (natürlich in Maßen), als ständig in Entbehrungen zu leben.

Wenn Sie sich jeden Tag etwas gönnen, erhalten Sie einen zusätzlichen Schub an Glück und positiver Motivation. Betrachten Sie es als das emotionale Äquivalent zum Drücken der „Refresh“-Taste. So sind Sie nicht ausgebrannt, sondern verjüngt und bereit, die Herausforderungen des Alltags zu meistern.

3. Starten Sie ein Trainingsprogramm.

Bewegung ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebens, sondern auch eine gute Möglichkeit, die Stimmung zu verbessern, das Gewicht zu kontrollieren, den Appetit zu zügeln und die Auswirkungen von Stress zu reduzieren. Und der ultimative Anreiz ist, dass Menschen, die sich bewegen, länger und gesünder leben als Menschen, die sich nicht bewegen.

Das Department of Health and Human Services empfiehlt mindestens 150 Minuten moderate aerobe Aktivität oder 75 Minuten intensive aerobe Aktivität pro Woche, oder eine Kombination aus beidem. Wenn Sie sich jetzt nicht so viel bewegen, ist es an der Zeit, etwas dagegen zu tun.

Unabhängig von Ihrem Fitnessniveau können Sie zu Hause mit einem Trainingsprogramm beginnen. Beurteilen Sie zunächst Ihr Fitnessniveau, indem Sie Ihre Grundfitness berücksichtigen. Überlegen Sie dann, welche Ziele Sie haben. Möchten Sie abnehmen, Ihre Beweglichkeit verbessern, Muskeln aufbauen? Möchten Sie für einen Marathon oder eine andere Fitnessherausforderung trainieren? Setzen Sie sich klare Ziele, damit Sie Ihre Fortschritte messen können. Sie sollten mindestens an zwei Tagen pro Woche ein Krafttraining für alle wichtigen Muskelgruppen in Ihr Fitnessprogramm aufnehmen. Versuchen Sie, Bewegung zu einer täglichen Gewohnheit zu machen. Fangen Sie langsam an und arbeiten Sie sich mit der Zeit an anspruchsvollere Übungen heran.