Bild: © izakowski - photodune.net

Geschenk für eine Hochzeit: Ehe-Notfallkoffer

Als wir vor ein paar Jahren zu einer Hochzeit eingeladen waren, hatte mein Mann Torsten eine tolle Idee für ein witziges Geschenk. Neben einer Kleinigkeit für den Sparstrumpf, wollten wir dem frisch gebackenen Ehepaar einen Ehe-Notfallkoffer überreichen, damit sie für die kommenden Jahre gut gerüstet sind. :) Darin befanden sich lauter nützliche, aber doch sehr lustige Dinge, die dem frisch vermählten Paar die Ehe versüßen sollen. :)

Als Basis diente ein alter CD Koffer von Torsten. Dem verpasste er mittels rotem Papier und Klebeband ein schönes rotes Kreuz. Es eigenen sich aber alle anderen Kofferarten oder ähnliches für diesen Zweck. :)

Als Inhalt hatten wir folgende Dinge:

  • Buch: Ihre Ehe – Eine Gebrauchsanweisung
  • Buch: Gebrauchsanweisung für das Baby
  • Karte: Bringen Sie mich bitte nach Hause
  • Karte: Rezept für ein romantisches Wochenende
  • Nudelholz
  • Aspirin für Sie (wegen der Kopfschmerzen im Bett) oder für Ihn (wenn das Nudelholz zum Einsatz kam)
  • Packung Kondome (falls es erstmal bei einem Kind bleiben soll)
  • Candle light Dinner Set (bestehend aus einer Tütensuppe und einem Teelicht)
  • Ohrenstöpsel (für Ihn, falls sie zuviel erzählt oder für sie falls er abends schnarcht)
  • Schlaf- und Nerventee (für die werdenden Eltern)
  • ToDo Liste (damit er immer weiss was sie an Aufgaben für ihn hat)
  • Einnahmebelege (damit sie immer weiss was er verdient, um ihre Ausgaben zu planen)
  • Pflegeplan (es heißt ja „Bis das der Tod euch scheidet“… somit hat sie schon mal eine Übersicht wenn er alt und gebrechlich ist)
  • Tasse (zum werfen in einem Streit)
  • Pflaster ( falls Tasse oder Nudelholz eingesetzt wurden)
  • Merci (falls er wieder etwas gut machen möchte)

Er holte die beiden in die Mitte des Saals und verteilte abwechselnd die Gegenstände. Natürlich überreichte er diese nicht einfach so, sondern hatte das Ganze in ein kleines Setting gepackt, in dem er sich als „Bernd Blickig“ von der Ehekrach GmbH vorstellte, mit dem Firmenmotto „Geht’s Ihnen dreckig, geht’s uns gut.;)

Der Inhalt des Koffers kam bei dem Paar gut an und das freute uns sehr . Solch ein Koffer kann natürlich auch für andere Gelegenheiten wie Geburtstage genutzt werden. ;) Vielleicht habt ihr ja Interesse sowas auch mal zu verschenken. Mit solch einem Koffer sind Lacher garantiert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  • Antworten Sandra 15. Juni 2015 at 14:18

    Hallo Susi,

    diese Idee habe ich mir gleich mal abgespeichert :D . Meistens muss man ja Paare beschenken, die schon alles haben, da klingt dein Koffer nach einem echten Ausweg.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten Regina 13. Juli 2016 at 05:48

    Hi Susi,
    Toller Beitrag und vielen Dank. Meine Freundin heiratet in einem Monat und ich habe im Moment noch keine Idee, was unser Geschenk sein soll.

    So habe ich deine Idee gleich aufgegriffen. Das liest sich sehr gut und wird einzigartig sein.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    :) :D :-P :like: 8) :huch: :yes: :( :yam: :-| :wink: :evil: :angel: :-o :coffee: :zwinker: :yeah: :muede: :hehe: :twisted: :sly: more »