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Neue Möglichkeiten der Unternehmenspräsentation mit Webinaren

Der erfolgreiche Kontakt zum Kunden oder Mitarbeiter macht den Erfolg eines Unternehmens erst aus. Identifizieren sich die Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen, so arbeiten sie motivierter. Auch Kunden brauchen eine Identifizierung mit dem Unternehmen und dessen Produkten oder Dienstleistungen, um immer wieder zu kaufen. Kompetente Außendienstmitarbeiter oder ein hilfsbereiter Kundenservice sind zwei Kontaktpunkte zum Kunden. Mit Webinaren haben Unternehmen eine virtuelle Möglichkeit, ihre Kunden zu erreichen.

Webinar versus Seminar: Verschiedene Vorgehensweisen führen zum Erfolg

Das neue Produkt ist am Markt. Die Werbung läuft auf Hochtouren. In Facebook stapeln sich die Anfragen, die Telefone klingeln heiß. Das ist der richtige Zeitpunkt für ein Webinar. In dem Online-Seminar lässt sich das Produkt ausführlich präsentieren. Zugleich haben die Kunden neben oder nach den Informationen auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine abschließende Umfrage ermöglicht es, gleich die Meinung zu dem Produkt zu erfragen. Im virtuellen Seminarraum der Webinar Plattform läuft vieles ähnlich ab wie offline auch. Nur der Blickkontakt fehlt. Im Seminarraum erhalten Referenten nämlich auch non verbale Reaktionen auf den Vortrag. Ein Kopfnicken zeigt ebenso wie ein gelangweilter Blick eine Reaktion auf das Gesagte. Beim Webinar ist es wichtig, die Resonanz der Teilnehmer immer wieder zu erfragen.

Die Vorteile des Webinars – schnell, global, günstig

Und trotzdem überwiegen die Vorteile eines Webinars in vielen Punkten. Unternehmen erreichen zumeist viel mehr Personen mit einer virtuellen Veranstaltung. Und das ist leicht nachzuvollziehen. Jeder kann von Zuhause oder aus dem Büro am Webinar teilnehmen. Anreise und damit verbundener Zeitaufwand entfallen. Ein Webinar lässt sich in den eigenen Tagesablauf leicht einschieben, anders als ein weiter entferntes Seminar. Das alles macht die Akzeptanz der Webinare so hoch.

Online Webinar

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Effiziente Kunden- oder Mitarbeiterbindung zum kleinen Preis

Der Kostenfaktor ist auf beiden Seiten ebenfalls ein großes Thema. Unternehmen zahlen hohe Summen für die Mitarbeiterfortbildung, das Motivationsseminar oder die Kundenveranstaltung. Reisekosten, Verpflegung, Verdienstausfall, Raummiete und Hotelkosten schlagen gleich richtig zu Buche. Virtuelle Meetingräume gibt es online mit ein paar Klicks. Anbieter wie https://clickmeeting.com/de bieten nahezu alle Möglichkeiten einer professionellen Präsentation zum kleinen Preis. Die Anzahl der Teilnehmer können Unternehmen dabei beliebig groß gestalten. Ob der Kunde um die Ecke sitzt oder auf einem anderen Kontinent, spielt dabei keine Rolle.

Webinare – professionelles Marketinginstrument für kleine und große Unternehmen

Neue Kunden braucht das Unternehmen? Das Branding soll weiter ausgebaut werden? Die Mitarbeiter benötigen immer wieder Schulungen oder Motivation? In all diesen Fällen kann ein Webinar die einfache und kostengünstige Lösung sein. Die Vorbereitungen für eine Großveranstaltung mit 1.000 Teilnehmern kann ein Ein-Mann-Unternehmen ebenso bewältigen, wie der Großkonzern. Ein repräsentativer und effizienter Firmenauftritt ist keine Frage der Unternehmensgröße mehr, nur der Kreativität und Professionalität. Ob als regionales Unternehmen oder als Globalplayer – mit Webinaren erreicht jedes Unternehmen mehr potenzielle Kunden auf einfache Weise.

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