Browsing Category

Unterwegs

  • Ostseeküsten-Radweg: Mit dem Fahrrad von Gelting nach Kappeln

    Seit wir unsere alten Drahtesel gegen neue Fahrräder getauscht haben, sind wir noch häufiger in der Natur unterwegs. Ich liebe die abwechslungsreiche Küstenlandschaft an schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Die Fahrradwege sind gut ausgebaut. Die…

  • Sieben Gründe warum München einen Kurzbesuch Wert ist

    München ist mit rund 1,5 Millionen Einwohner die drittgrößte Stadt Deutschlands. Als Landeshauptstadt des Freistaates Bayern kommt ihr eine besondere Stellung zu. Die Metropolregion München umfasst rund 5,7 Millionen Einwohner und ist…

  • Gardasee: Tipps für einen unvergesslichen Urlaub

    Der Gardasee ist schon immer ein beliebtes Reiseziel. Vor allem Deutsche und Italiener verbringen hier regelmäßig ihren Urlaub. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, die den Gardasee besonders machen, wobei es vor allem…

  • Curacao: Tipps für eine unvergessliche Reise

    Hierzulande verbinden wohl noch immer viele Zeitgenossen lediglich den Markennamen eines süßen blauen Likörs mit der 444 km² großen Karibikinsel vor der Küste Venezuelas. Tatsächlich zählen auf der seit 2010 autonomen niederländischen…