Ab in den Urlaub: Wo kann man sich gut erholen?

Auch wenn der Sommer schon fast vorbei ist, sollte das noch kein Grund sein, nicht in den Urlaub zu fahren. Denn viele Urlauber warten ab, bis die Hauptsaison vorbei ist. Zudem beginnt in einigen Ländern der Welt erst jetzt die Feriensaison. Doch wo soll die Reise hingehen? Wir haben uns ein paar Reiseziele angesehen.

Uganda

Die zweifelhafte politische Lage des Landes mag viele Urlauber abschrecken, Uganda zu besuchen, das ostafrikanische Land ist allerdings auf dem Weg zurück zur Stabilität. Im kommenden Jahr feiert Uganda 50 Jahre Unabhängigkeit und ist ein empfehlenswertes Reiseziel für Safaris. Das unter der Diktatur von Idi Amin nahezu ausgerottete Großwild hat sich inzwischen wieder erholt. Das gilt auch für Berggorillas – verbesserter Schutzmaßnahmen sei dank.

Jordanien

Jordanien ist eine der gastfreundlichsten und offensten Nationen des Nahen Ostens. Allein im ersten Halbjahr 2011 reisten 3,1 Millionen Touristen in den Wüstenstaat. Allein die wunderschöne Felsenstadt Petra rechtfertigt die zugegeben lange Reise. Ebenfalls einen Blick wert ist das Mosaik von Madaba sowie die Zitadelle von Amman.

Übrigens: Wer seine Reise noch nicht gebucht hat, sollte die Reise-Angebote im Internet vergleichen. Die besten Deals sind nämlich online zu finden.

Dänemark

Dänemark ist ein einfach zu erreichendes Reiseziel für deutsche Urlauber. Der Trip zu den Nachbarn lohnt sich aber auch: Das Land wird häufig als gemütlichstes und hübschestes Ziel gelobt. Schließlich ist das nordeuropäische Land einfach „hyggelig“.

Bhutan

Nein, es handelt sich nicht um Flüssiggas, sondern um ein kleines Königreich im Himalaja. Touristen können mittlerweile bis dato unzugängliche Landstriche besuchen, etwa den Royal Manas Nationalpark. Mit seiner buddhistischen Leichtigkeit ist Bhutan ein echtes Traumziel, aber Vorsicht: Bergsteigen ist hier leider verboten – das stört die Geister!

Taiwan

Das kleine China ist, wer hätte gedacht, ein perfektes Reiseziel zum Radeln. Die zahlreichen Radwege erlauben die einfache Erkundung des Inselstaates.

Neukaledonien

Neukaledonien wird nur wenigen etwas sagen: Es handelt sich um eine Inselgruppe im Südpazifik, die zu Frankreich gehört. Nach dem Great Barrier Reef ist hier die zweitgrößte Korallenbank der Welt zu finden, die seit 2008 ein Unesco-Weltnaturerbe ist.

Kuba

Das Traumland aller Retro-Fans. Langsam werden die Beziehungen zwischen den USA und Kuba besser. Bei amerikanischen Touristen feiert die Touristikinsel bereits ein Comeback. Deutsche Touristen sind schon lange von diesem Reiseziel begeistert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge