Geschenkideen für besondere Anlässe

Ein passendes Geschenk für seine Liebsten zu finden, ist gar nicht so leicht. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt einfacher genau hinzuhören, wenn jemand mal erwähnt, was er gerne hätte oder interessant findet. Schwieriger wird es da schon bei Menschen, die absolut überhaupt nichts verlauten lassen, geschweige denn Interessen oder Hobbys haben. :hm: Aber auch in diesem Fall ist es nicht unmöglich ein passendes Geschenk zu finden, denn es gibt viele personalisierte Präsente, womit mit man garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Personalisierte Geschenke kommen gut an

Personello-Ein-Herz-fuer-Tiere-Tasse-2Die Auswahl an personalisierten Geschenken ist riesig und äußerst vielfältig, denn sie können mit eigenen Fotos, Grafiken, Namen und Texten versehen werden. Die Produktpalette reicht von Fotopostern, T-Shirts mit Foto, Fotokissen, Schneekugeln, Glasbildern, Mousepads, Kugelschreibern, Feuerzeugen, Frühstücksbrettchen und vieles mehr. Neben Fotokalender und Fotobüchern, gehören zu meinen persönlicher Favoriten auch die Fototassen. Sie lassen sich mit Fotos von geliebten Personen oder Tieren gestalten und sind als Geschenk immer gern gesehen.

Bei der Gestaltung der Fototassen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn die Tassen lassen sich mit persönlichen Texten und Grafiken verschönert. Diese Art der Fotogeschenke eignen sich hervorragend für Geburtstage, Hochzeit, Weihnachten, Ostern, Valentinstage und viele weitere schöne Anlässe.

Leckereien und schöne Düfte

Wie wäre es beispielsweise mit einer selbst kreierten Schokolade, individuellen Schokolinsen oder einer personalisierten Marmelade. Einige Anbieter haben sich in dem Bereich bereits etabliert und bieten interessante Möglichkeiten. Die Zutaten können meist selbst ausgewählt und zusammengestellt werden. Ebenso kann die Verpackung selbst gestaltet und der Name frei gewählt werden.

Wer es ein wenig exklusiver mag, kann auch ein eigenes Parfüm für die Dame oder den Herren kredenzen. Allerdings sollte man die beschenkte Person etwas besser kennen und wissen welche Düfte sie bevorzugt. Andernfalls kann man auch einen Gutschein für ein selbst kreiertes Parfüm verschenken, so  dass sich die betreffende Person ihren eigenen Duft zusammen mixt.

Unterwegs oder wie wäre es mit etwas Action

Soll es mal etwas Besonderes und Ausgefallenes sein, dann sind ein Hubschrauberrundflug, ein Fallschirmsprung oder eine Fahrt mit dem Ferrari, wunderbare Präsente. Solche Erlebnisse komme garantiert gut an und hinterlassen bei der beschenkten Person unvergessliche Eindrücke. Es gibt viele Erlebnissegeschenke, denn die Nachfrage ist groß und das Angebot wächst zunehmend. Egal ob man mal mit einem Hundeschlitten durch den Wald fahren will oder schon immer mal Panzer fahren wollte, all dies ist möglich. Oder wie wäre es mit einem romantischen Wochenende oder einem Tagesausflug in eine schöne Stadt. Ich kenne viele Menschen, die gerne verreisen und sich bestimmt darüber freuen würden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  • Antworten Cappuccino-Mama 9. Januar 2013 at 14:02

    Finde ich auch eine tolle Geschenkidee (wir haben auch so eine Fototasse, die uns eine längst verstorbene Tante einst geschenkt hatte, mit einem Foto, auf dem unser inzwischen 15 Jahre alter Sohn noch ein Baby war – ein schönes Erinnerungsstück, das wir allerdings nur als Deko haben).

    Wenn Personen Wünsche äußern, was sie gerne hätten, so sollte man sie schnell notieren, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Schön finde ich auch immerwährende Kalender mit Fotos, oder von Kindern gestaltete Kalender – ein schöner Kalender, den unsere Tochter vor Jahren gebastelt hat, begleitet uns jedes Jahr aufs Neue.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama :coffee:

  • Hinterlasse einen Kommentar