Wichtelhilfe fürs Wichteln

Demnächst steht das Frühlingswichteln an und Bibilotta hat für diesen Zweck eine Wichtelhilfe verfasst. Es soll eine Hilfestellung für alle Wichtel sein, um zu zeigen, was derjenige so mag. Ich finde die Idee gut und man kann dies auf alle Wichtelaktionen anwenden. Ich mag Überraschungen, aber ich weiß auch, wie schwierig es ist, für andere etwas Schönes auszusuchen. 🙂

Wer Lust hatte, durfte sich die Vorlage mitnehmen und selber ausfüllen, was ich auch direkt getan habe. 🙂

Bücher:

Ich lese am liebsten Jugendromane – Dystopien und Sciencefiktion. Hin und wieder auch mal einen Thriller und Gegenwartsliteratur ala Joyo Moyes, Dora Heldt, Susanne Fröhlich. Was ich gar nicht mag sind Lyrik, Erzählungen, Horror, Liebe, Kitschige Frauenromane.

Tee oder Kaffee:

Kaffee, am liebsten aus dem Vollautomaten oder der Tassimo. Gerne auch mal einen Kakao. Hin und wieder trinke ich auch Tee. Meine Lieblingssorte ist Kamillentee.

Lieblingsfarbe:

Lila, Grau, Schwarz, Taupe, Petrol, Flieder

Schuhgröße:

38

Magst Du Süßes oder Salziges:

Ich mag Schokolade, Marzipan und Waffeln. Ich bin recht wählerisch und bevorzuge Milka und Lindt. Salzstangen und Rosmarin Chips mag ich auch. 🙂 Was ich nicht mag ist: Lakritze, Schaumzeugs, Gummibären, Saures.

Sammelleidenschaften:

Muscheln :). Ansonsten sammle ich Orchideen und Bücher. Wobei ich die Bücher gerne weiter verschenke.

Mein Zuhause:

IKEA – Ja, man könnte sagen wir wohnen in IKEA. 🙂 80% unserer Einrichtung stammt vom schwedischen Möbelriesen und ich liebe es. Unser Stil: Moderner Landhausstil, klare Formen, Schlicht und clean. Ich mag überhaupt keinen Kitsch, Glitzer oder Bling Bling, mag allerdings Handwerkskunst im modernen und skandinavischen Stil. Bei Bildern bevorzuge ich individuelle Motive zu denen ich einen Bezug habe. Wie beispielsweise Dänemark.

Lieblingsdüfte:

Frisch und fruchtig. Bei Duftkerzen mag ich so Orange, Apfel etc. Was ich überhaupt nicht mag, ist Schokolade.

Allergien:

Keine bekannt – Bevorzuge jedoch vegane Pflege- und Kosmetikprodukte.

Bad oder Dusche:

Bad – Ich bade unheimlich gerne und verwende am liebsten cremige und wohlduftende Badezusätze.

Frühstückst du?

Ja! Unter der Woche eher wenig, aber am Wochenende genießen mein Mann und ich gerne ein ausgiebiges Frühstück mit allem Drum und Dran. Frische Brötchen, Gekochte Eier, Dänische Marmelade, Nutella, Wurst und Käse.  :yam:

Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?

Wer mir eine Freude machen will, verzichtet auf Lesezeichen. 😉 Ich habe schon so viele davon hier zu liegen. 😉 Für Süßkram, Kosmetik, Badzeugs, Proben und Eulen etc. bin ich immer zu haben.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge