Wie Sie Ihren Schminktisch gestalten

Ganz gleich, ob Ihr Schminktisch in Ihrem Schlafzimmer, in einem Gästezimmer oder in einem eigenen Ankleidezimmer steht. Wichtig ist, dass es ein Ort ist, der Ihnen Freude und Glück bringt, denn wir alle verbringen unweigerlich viel Zeit dort. Wir haben mit der Innenarchitektin Vanessa Arbuthnott gesprochen, die uns verraten hat, wie Sie Ihren Schminktisch perfekt gestalten können.

Contents

1. Schaffen Sie einen Blickpunkt

Ihr Schminktisch braucht etwas Großes an der Wand, um ein visuelles Gleichgewicht zu schaffen. Wenn Ihr Schminktisch unter einem Fenster steht, brauchen Sie nichts, aber wenn nicht, können Sie einen großen Spiegel aufhängen, der Ihr Schlafzimmer auch größer erscheinen lässt. Eine andere Möglichkeit ist es, ein einzelnes Kunstwerk oder eine Sammlung kleinerer Bilder aufzuhängen, das Ihrem Ankleidezimmer Schick verleiht und ihm Tiefe verleiht.

2. Hohe Gegenstände einbeziehen

Neben dem hängenden Spiegel oder dem Kunstwerk sollten Sie etwas Hohes aufstellen. Wenn Ihr Schlafzimmer bereits eine Nachttischlampe hat, sollten Sie sich für eine hohe Zimmerpflanze oder eine hohe Stumpenkerze entscheiden. Dies verleiht Ihrer Kommode Charakter und schafft ein Gleichgewicht mit Ihrem Blickpunkt.

3. Verwenden Sie Tabletts

Die beste Art, Ordnung auf dem Schminktisch zu halten, ist ein Tablett, auf dem die Dinge geordnet sind. Wenn Sie für Make-up und Schmuck jeweils ein eigenes Tablett verwenden, anstatt alles in Schubladen zu verstauen, finden Sie alles, wenn Sie es brauchen. Wenn Ihr Schminktisch klein ist, wählen Sie einen mit viel Platz in den Schubladen und kaufen Sie Schubladenteiler.

4. Denken Sie sorgfältig über die Beleuchtung nach

Wenn Sie sich fertig machen, ist die Beleuchtung sehr wichtig. Ein Spiegel im Hollywood-Stil ermöglicht es Ihnen, sich bei perfekter Beleuchtung fertig zu machen. Wenn Sie eine besondere Atmosphäre schaffen wollen, dann entscheiden Sie sich für Stimmungslichter, die über der Decke aufgehängt werden, so sparen Sie Platz für weitere Gegenstände auf Ihrer Kommode.

5. Schön sitzen

Der Stuhl für Ihre Kommode ist wichtig – wählen Sie einen mit Struktur und Farbe, damit er im Schlafzimmer auffällt. Sie können sogar Ihren jetzigen Stuhl mit einer anderen Textur, z. B. einem Fell, versehen, damit Sie sich warm fühlen, während Sie sich fertig machen. Achten Sie darauf, dass Ihr Stuhl nicht zu groß für Ihren Schminktisch und Ihr Zimmer ist, da er sonst chaotisch und unübersichtlich wirkt.

6. Lassen Sie sich inspirieren

Ihre Kommode ist Ihr persönlicher Raum, sie sollte alles über Sie aussagen. Sie können Ihren Tisch mit Dingen füllen, die Sie glücklich machen, mit Bilderrahmen, Kerzen, Spiegeln und Erinnerungsstücken. Wenn Sie einige Bücher und Zeitschriften in der Nähe aufbewahren, haben Sie immer Inspiration zur Hand.