Der Starbucks Pistachio Latte ist zurück: Ist er einen Schluck wert?

Hier ist der Tee, äh, Kaffee: Starbucks Pistachio Latte Bewertung 2022

Starbucks verspricht mit dem Pistachio Latte ein gemütliches Trinkerlebnis, und das hält er auch. Woher wir das wissen? Wir haben sowohl die heiße als auch die eisgekühlte Version probiert und beide haben uns überzeugt. Schon beim ersten Schluck nimmt man ein zartes Nussaroma wahr, das den Espresso ergänzt, anstatt ihn zu überlagern – und der Belag aus brauner Butter sorgt für ein reichhaltiges, beruhigendes Element.

Er ist nicht so süß wie viele der Starbucks-Weihnachtsgetränke, so dass die Tatsache, dass er 45 Gramm Zucker enthält, eine Überraschung ist (Stichwort: Zuckerrausch beim Espresso). Das Standardrezept enthält 4 Pumpstöße Pistaziensirup, so dass Sie einfach nur 2 oder 3 Pumpstöße verlangen können, um den Zuckergehalt zu reduzieren.

Was gibt es sonst noch Neues?

Markieren Sie Ihren Kalender für den fleischlosen Montag bei Starbucks. Jeden Montag im Januar gibt es bei Starbucks 2 Dollar Rabatt auf das Impossible Breakfast Sandwich. Die pflanzliche Wurst ist eine leckere Option, egal ob Sie im neuen Jahr weniger Fleisch essen möchten, sich einer vegetarischen Ernährung verschrieben haben oder einfach nur einen Rabatt genießen wollen. Zu Ihrer Information: Dieses Sandwich ist zwar fleischlos, aber es ist nicht vegan. Es enthält außerdem Eier aus Käfighaltung.

Möchten Sie in diesem Jahr mehr Kaffee zu Hause zubereiten? Der Starbucks Tribute Blend kehrt ebenfalls zurück, allerdings mit einer überarbeiteten Rezeptur. Sie können Ihren Kaffee zu Hause jetzt mit Starbucks Zero Creamers aromatisieren. Diese Sahnegetränke enthalten 0 Gramm zugesetzten Zucker und erhalten ihre Süße stattdessen aus Sucralose, einem künstlichen Süßstoff.

Ich habe eine Schwäche für zuckerhaltige, handgefertigte Espressogetränke. Wenn dann noch eine festlich verpackte Tasse mit Schleife dazu kommt, zahle ich gerne 5 Dollar und mehr. Kürzlich kündigte Starbucks sein Angebot für 2021 an Festtagsgetränken an (RIP eggnog latte 🪦) und ich hatte die Aufgabe, die beeindruckenden von den überbewerteten zu trennen. (Das ist harte Arbeit, aber irgendjemand muss es ja tun.)

Wie habe ich *versucht*, die Bewertung fair zu halten? Ich habe jedes Getränk so bestellt, wie es auf der Starbucks-Website beworben wird, ohne irgendwelche Änderungen bei Milch, Temperatur oder anderen Zutaten. Ist diese Liste *total* unvoreingenommen? Nö. Ich gebe meine persönlichen Empfehlungen ab, basierend auf dem, was mir am besten geschmeckt hat, was ich nicht noch einmal probieren würde, und auf meinen ersten Eindrücken von jedem Rezept. Hier ist meine Meinung, extra-scharf.

Pfefferminz-Mokka

Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass mir dieser Mokka besonders gut schmecken würde. Ich bin kein großer Fan von Mokkas und kann Minz-Schokoladen-Aromen vertragen oder auch nicht, aber dies war mein absolutes Lieblingsgetränk der Reihe. Er hat den süßen Anfang, den man von einem Festtagsgetränk erwartet, aber er gleicht sich mit einem minzigen Abgang aus.

Obwohl es viel Süßigkeitengeschmack gibt, wurde dieses Getränk nicht durch eine zu reichhaltige Textur beschwert, wie einige andere Getränke auf dieser Liste. Ich mochte die Süße dieses Schluckes, aber wenn Sie den zugesetzten Zucker reduzieren möchten, fragen Sie einfach nach Ihrer Bestellung mit der Hälfte des zugesetzten Sirups.

Iced Sugar Cookie Almond Milk LatteDieser Drink erinnerte mich an eine nostalgische Abwandlung meines beliebten geeisten Caramel Macchiato. Die Mandelmilch sorgt für einen erkennbaren Nougat-Zuckerplätzchen-Geschmack, und ich finde es toll, dass es eine speziell hergestellte milchfreie Variante gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Streusel in der heißen Version schnell schmelzen würden, aber wenn Sie ein eisgekühltes Getränk bestellen, sollten Sie sich bewusst sein, dass Sie unterwegs einige knusprige Streusel erhalten. Ich fand, dass dies zum Spaß an einem festlichen Getränk beitrug, aber nicht jeder mag seinen Milchkaffee kauen.