Frühlings Shopping

Zugegeben, im Moment sieht es überhaupt nicht nach Frühling aus. Die Wolken zieren in unterschiedlichen Grautönen den Himmel und ein dichter Nebel liegt auf dem Land. Das versuche gekonnt zu ignorieren, indem ich frische Tulpen in der Wohnung platziere, Osterdeko aufstelle und so richtig schön Frühjahrsputz betreibe. Immer auf den Ohren meine liebste Spotify Playlist. Mit der Lieblingsmusik macht es gleich doppelt Spaß. Dabei sortiere ich mit Freude Schränke aus, hänge neue Bilder auf, lasse den Frühling und so manch neues Deko Accessoire einziehen. 😉

Schöne Dekoration ist mir unglaublich wichtig. Meine Vorliebe für skandinavische Designklassiker macht es allerdings meinem Geldbeutel nicht immer leicht. Das ist auch gut so. Lieber warte ich, bis ich mir ein besonderes Stück gönne oder mir schenken lasse. Will ich nach 3 Jahren das Objekt der Begierde immer noch, dann ist es mir das wert. Inspiration und schöne Wohnaccessoire finde ich auf meinen Reisen ins Nachbarland, auf Pinterest und speziellen Onlineshops wie Flinders.de.

Von zarten Vasen und schöner Deko in Kupfer komme ich auch in diesem Jahr einfach nicht los. Ich mag diesen Look und finde gerade die Kombination mit  Holz und Kupfer wunderschön und zeitlos. Ein schöner Mix zwischen warmen Farben und skandinavischer Leichtigkeit.

Ich bin ganz verzückt von den süßen Vögelchen. Schon lange bin ich um die Unzertrennlichen, die auch unter Namen Lovebirds bekannt sind, von Kay Bojesen herum geschlichen. Sie passen perfekt zu uns, da sie Liebe und eine starke Zusammengehörigkeit symbolisieren. Sie sind einfach wunderschön anzusehen.

die Unzertrennlichen von Kay Bojesen

die Unzertrennlichen von Kay Bojesen

Die Bird Kollektion von ArchitectMade ist mit seinen minimalistischen Linien und dem schlichten Design ein besonderer Hingucker. Das Besondere an den Vögeln, ihr Körper lässt sich umdrehen, das lässt die Figuren entweder männlich oder weiblich aussehen. Auch der Kopf kann in verschiedene Positionen gedreht werden, was den Vogel entweder traurig, glücklich, neugierig oder gedankenvoll aussehen lässt. Je nachdem welche Stimmung ich gerade um mich haben will.

ArchitectMade - Bird

ArchitectMade – Bird

Mit seiner klaren und minimalisten Form, sorgt der Kerzenhalter von Hay für stimmungsvolle Aktzente.  Er passt perfekt zu den anderen Dekoobjekten und hält sich dabei dezent in Hintergund. Die Silent Vase von Muuto wirkt ebenso unaufdringlich. Ihr zeitlose Form lässt einzelne Blumen und Sträuße ganz wunderbar zur Geltung kommen.

Kerzenständer https://www.flinders.de/hay-design

Das wunderschöne schwarze Tablett, das ich damals in Dänemark erstanden habe, eignet sich ganz wunderbar für meine schlichte Frühlingsdeko. Genau richtig, wenn es draußen einfach nicht richtig hell werden mag und man am liebsten in der ganzen Wohnung Kerzen verteilt, um durch die dunklen Tage zu kommen.

Habt eine schöne Woche
Liebe Grüße
Susi

Bezugsquellen:

Tablett: Emerco in Dänemark || Kerzenständer in Kupfer: Hay Design || Vase Silent Rosa Muuto || Vogelpärchen die Unzertrennlichen von Kay Bojesen || Bird mini von  ArchitectMade || Tischläufer rosa von Depot (aktuelle Saison)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar